FAIRYDUST`S ENDLESS SUMMER RUBY

Rasse: Australian Shepherd

Wurftag: 15.07.2008

Ruby begleitet mich privat und beruflich seit sie im September 2008 im Alter von acht Wochen zu mir gezogen ist.

Sie hat mit mir die Ausbildung zum Pädagogik-/ Therapiebegleithundeteam absolviert und mit bestandener Prüfung im Jahr 2010 abgeschlossen.

Alle zwei Jahre wird Ruby seitdem nachgeprüft.

Ruby war bereits mit mir gemeinsam in der ambulanten und stationären Kinder- und Jugendhilfe, einer Tagesgruppe, einer kinder- und jugendpsychotherapeutischen Praxis, einer sozialpsychiatrischen Praxis, in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie der Erwachsenenpsychiatrie (Akutstation) und in einer Demenzwohngruppe tätig. Ruby begleitet mich auch zu Einzelterminen mit individuellen Zielsetzungen und Aufträgen und unterstützt mich und auch therapeutische Kolleg*innen gerne aktiv in der Therapie von Hundephobien.